24.07.2014 - Tag 55

Vennesund – Flåt - 88 km


Ich nehme heute die Fähre von Vennesund nach Holm um 10.45 Uhr. Es ist immer noch neblig.
Erst gegen 12.00 Uhr verschwindet er und die Sonne übernimmt jetzt und ich genieße die Fahrt auf der 17.
Von der Straße aus noch ein Blick ins Tal und vor mir sehe ich den Berg Heilhornet.




Ich würde ihn ja gern besteigen,
aber das gibt ein Zeitproblem …
Es wären 11,6 km.

Aber mir reicht auch schon der
kleine Anstieg.




Noch ein Stück und dann endlich wieder hinab ins Tal und entlang am Fjord.

An einem Rastplatz steht ein Bus aus Deutschland. Ich fahre einfach hin und frage nach Kaffee.
Dann werde ich umringt und mit dem Kaffee in der Hand muss ich über meine Route und Erlebnisse berichten und der sitzenden Dame versprechen, ihr das Foto zu schicken. Das mache ich über eine Internetpostkarte.

Von hier aus sehe ich schon eine imposante Brücke. Es ist die Foldabrücke. Aber über die fahre ich erst, wenn ich durch einen kleinen Tunnel bin (mein 52.Tunnel). 

Dann muss ich noch über 40 km bis zum Tagesziel. Der Campingplatz in Flåt liegt schön am See (Flåt Camping).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen