17.07.2014 - Tag 48

Moskenes – Bodö - 15 km


Heute muss ich mich nach den Fährzeiten richten Meine Fähre geht um 14.00 Uhr. So habe ich noch genug Zeit, um die 5 Kilometer zum südlichsten Ort nach Å zu fahren. Å i Lofoten oder kurz Å ist ein Ort mit rund einhundert Einwohnern und ist vorwiegend ein Fischerdorfmuseum. Es ist ein Museum mit mehreren 150 Jahre alten Gebäuden, die über den ganzen Ort verstreut sind. Dazu gehören Bootshäuser, eine Trankocherei, Bäckerei, Schmiede und einige Rorbuer (zu vermietende Fischerhütten).


In Å macht gerade ein Bus aus Österreich halt. Viele Leute wollen sich mit mir fotografieren lassen und fragen mich wieder aus. Ich ernte viel Anerkennung und das tut gut. In der ganzen Aufregung vergesse ich, irgendjemanden mal meine Kamera in die Hand zu drücken, schade…

Ich fahre wieder zurück zur Fähre.
Während der Überfahrt, die 3 Stunden dauert, bessert sich das Wetter.
Ich verlasse die Lofoten!

Uns kommt zur Halbzeit die Fähre aus Bodø entgegen. Unsere sieht genauso aus.

Den Campingplatz in Bodø (Bodøsjøen Camping) finde ich leicht. Er ist nur ca. 4 Kilometer vom Hafen entfernt und schön gelegen. Zum Abendbrot mache ich mir Spaghetti mit Wurst und Tomatensoße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen