18.06.2014 - Tag 19

Hoting – Vilhelmina - 82 km


Ich habe in der warmen Hütte wunderbar geschlafen und alle Sachen sind wieder trocken. Das Wetter zeigt sich heute auch von einer besseren Seite. Hoffentlich bleibt es so. Der Wind bläst nur leicht von links und ab und zu lugt die Sonne durch die Wolken. Aus einer Apotheke in Hoting hole ich mir noch eine Salbe für mein Bein und hoffe auf Besserung.
Ich fahre durch Dorotea. Hier in Dorotea beginnt das schwedische Lappland und es sind immer mehr Warnschilder wegen der vielen Rentiere zu sehen. Kurz hinter Dorotea beobachte ich eine Schienenkontrolle.
Wie klein die Welt doch ist. Mir kommen 2 Autos mit Wohnwagen und dem Kennzeichen „OK“ entgegen. Außerdem überholt mich ein Ehepaar aus Stade. Wir begegnen uns jetzt zum
3. Male. Sie wollen nach Storuman.Am Nachmittag treffe ich in Vilhelmina ein (Saiva Camping).
 
Nach dem Abendbrot sitze ich noch mit 2 Deutschen am Lagerfeuer. Axel wohnt seit 10 Jahren in Bodø in Norwegen und arbeitet beim Straßenbau. Er will nicht wieder nach Deutschland zurück. Seine Freundin Dörte wohnt in Rostock und will nicht nach Norwegen. Also eine Fernbeziehung. Sie sind beide auf dem Weg nach Deutschland. Wenn ich in Bodø bin, soll ich Axel besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen